• Vor der ersten Probe

    Die Teilnehmer und wir haben uns ein ein paar Tage vor den ersten Proben getroffen. Das war ein wichtiges Treffen, weil die Projektleitung über das Projekt und dessen Ziele erzählen wollte.

    Der Theaterraum in der FH war voll, und jeder hat mit einem Talent zu dem Projekt beitragen. Anhand einer traditionellen deutschen Oper (Hänsel und Gretel) untersuchen wir die Themen Mut, Geborgenheit und Glauben.

    Wir sind alle unterschiedlicher Herkunft – manche sind ihr ganzes Leben in Deutschland aufgewachsen, andere sind seit mindestens 8 Monaten hier.
    Wir sind alle aus verschiedenen Ländern – z.B. Deutschland, Afghanistan, Irak…aber in diesem Projekt haben wir ein gemeinsames Ziel: Hänsel und Gretel unter einem neuen Gesichtspunkt zu erzählen. Wir werden die Geschichte in einen aktuellen Bezug stellen, denn die Themen Geborgenheit, Mut und Glauben gehören nicht nur zu Hänsel und Gretel, sondern auch zu jedem Menschen.

    Es sind unsere Geschichten, die wir erzählen möchten.

    Das Raum war voll von Begeisterung und alle freuen sich auf die ersten Proben.

Comments are closed.