• Probe in der Musikgruppe

    In der Musikgruppe gibt es verschiedene Einflüsse. Unser Ziel war es, mit diesen unterschiedlichen Einflüssen ein Lied neu zu interpretieren.

    “Tanz mit mir”

    “Mit den Füßen tap tap tap,” sang der Chor “Tanz mit mir” von Hänsel und Gretel während der Musik des Orchesters. Der gleiche Teil im Lied wurde dann auf Arabisch gesungen.

    Es war die Idee der Gruppe, einen Teil auf Arabisch zu übersetzen. Es war wie eine Brücke zwischen den Kulturen. Für manche war es ihr erstes Mal, auf Arabisch zu singen, aber ihre Aussprache war wirklich gut. Die deutschen Teilnehmer haben die arabische Aussprache notiert und dann geübt.

    Die klassiche Musik hat sofort gewechselt und nur das Klavier in dem Ochester Teil spielt wieder. Eine tiefe Melodie wurde mit dem Rap verbunden. “Hey there,” sagte die Rap-Gruppe. “Dance with me, dance with me!”

    Im Hintergrund kam der Rhythmus. Es wurde von der Gruppe mit Röhren geschaffen. In einem Augenblick gab es nur den Rhythmus, dann kam wieder ein geschmeidiger Übergang. Die Musik spielte wieder, aber jetzt ist es ein Pop-Medley. Am Ende ist das Lied zurück zu seinem klassichen Ursprung gekehrt mit dem singenden Chor.

    Ich war beeindruckt. Die Mischung macht das Lied interessanter für mich, und ich freue mich darauf, eine moderne Oper zu sehen.

Comments are closed.